Fr. Merkel Neujahrsansprache

Nach der Neujahrsansprache, dem Inhalt zu Fr. Merkels Ansprache hat sich Fr.Merkel viel vorgenommen. Nachdem man sich in dem farblichen Blazer in goldender Farbe erkennen kann, daß sich es als Beigeschmack empfunden werden soll. Nach meinen Geschmack ist die farbliche Abstimmung nur einen faden Beigeschmack zum inhaltlichen Inhalt. Denn, es bedarf bei der Rede unter anderem nur um die Bereitschaft, daß sich Fr. Merkel auf die Bürger/ innen verlassen will.

Was nicht´s anderes bedeuten soll, daß ebenfalls durch die Wiederwahl alles beim alten belassen will, keine Veränderungen von sich aus, keine neuen Vorstellungen gegenüber der Energiewende. Worauf sich den Bezug zur Energiewende ja selbst die Verantwortung andere betragen und zwar an dem Vizekanzler Hr. Gabriel. Und darauf setzt Fr. Merkel wiedermal auf den Anspruch, falls es Hr. Gabriel [SPD] gelingen tut, die Energiewende auf einen guten Weg zu bringen. Denn selbst konnte Merkels Kabinett von 2009 bis 2013 nicht so ohne weiteres bereithalten.

Sowohl von Hr. Altmeier [CDU] in einen Beitrag zur Energiewende und den Stromtrassen von Fr. Merkel konnte es im Jahr 2013 nicht weiteres bringen. Es behalf ja mit dem Prestige von Fr. Merkel es mit dem Monitoring Bericht vom Jahr Dez.2012 es zu berichten.. Zitat Merkel : " Gleichzeitig ist noch sehr viel zu tun, der Monitoring Bericht, morgen, wird zeigen, daß Gerade im Bereich die Energieeffizienz noch sehr viel mehr zu veranlassen ist " - Die Bundesregierung hat einfach Ihre Hausaufgaben bei der Energiewende bisher nichts gemacht.

Dabei wurde von Hr. Altmeier als damaliger Umweltminister im eigenen Gremium nur wiedermal schönes Wetter versprochen. Und den Ausmahmeregelungen auf einen Höchststand von über 1700 Anträgen zeigt, wie sich Fr. Merkel selbst schönes Wetter fabriziert. Und bei der Ansprache auf das neue Jahr die Stemmigkeit der Energiewende vorwegnehmen. Wie es in einem neuen Stand der Energiewende zu richten ist über die Energiewende. ( Oder wie es heißen tut, einbürgern von Tätigkeiten bei Fr. Merkel Selbstgefälligkeiten )

Dez. 2013
Dabei wurde von der EU-Kommision einen Bericht zur Ausnahmeregelungen in einem Antrag zur Berichtigungen, das vorbereitet wird. Worin sich die Ausnahmereregelungen begränz werden soll. Da sich in mehreren Ausnahmen nicht um Energieeffizienz beträgt, sondern nur um die Einsparungen von Kosten. Die es wiedermal auf Bürger/innen veranschlagt wird. Da es um die Umlagesteuer ebenfalls auf einen Höchststand gebracht hat.


aus dem Jahr 2013

An Fr. Merkel kommen nur die jeniegen Vorbei oder lassen sich von Fr. Merkel nicht überrumpeln, wenn man Fr. Merkel selbst ins Leere laufen tut. Eikido wurde auch hier bereits wieder angewendet. Somit wurde zu diesem Zeitpunkt bereits das Vorrausschicken motiviert, die erforderlichen Argumente wegzunehmen um eine größere Hürde aufzustellen, als bereits von der CDU_Merkel. Inhaltlich zu dem Thema: Wer spricht der versucht sich auch zu verständigt. "Sich einbinden zu lassen bei Merkel, eine Hürde aufzustellen".